header

Heut` bin ich der Kapitän
eine Bilderbuchgeschichte für die psychomotorische Entwicklungsbegleitung in der Kleingruppe

K1024 Titelbild 1.07.19

Heut` bin ich der Kapitän“ - eine Bilderbuchgeschichte für die psychomotorische Entwicklungsbegleitung in der Kleingruppe.
Manuela Rösner

36 Seiten; Zeichnungen durchgehend farbig, Hardcover DIN A4
19,90 € zzgl. Versand aus Deutschland

ISBN 978-3-00-063236-5

Zum Inhalt:
Tim, Max und Jonas kommen jede Woche für 90 Minuten zur Psychomotorik.
Sie bauen sich ein großes Schiff und gehen gemeinsam auf eine Schatzsuche. Dabei entdecken sie eine Insel, auf der es einige
Herausforderungen zu meistern gilt. Eine gefährliche Spinne, giftige Frösche und ein Krokodil begegnen ihnen und bereichern
die psychomotorische Einheit immer wieder mit einem Spannungsaufbau.

In der Geschichte werden Tim, Max und Jonas von der Motopädin begleitet, die sie in ihren Ideen und Handlungen unterstützt,
neue Impulse und Herausforderungen einbringt, sowie Konfliktsituationen aufgreift.

Mit liebevollen und authentischen Zeichnungen wird eine psychomotorische Fördereinheit in der Kleingruppe aufgezeigt.
Förderschwerpunkte sind die sozial-emotionalen Kompetenzen.

Für MotopädInnen und andere Fachkräfte finden sich am Ende des Buches Erläuterungen zu den einzelnen Sequenzen.


Heut` bin ich der Kapitän“ ist das zweite einer dreiteiligen Bilderbuchreihe für die psychomotorische Entwicklungsbegleitung.

Bestellung per Email an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder im DBM e.V. Online-Bestellservice unter:
www.motopaedie-verband.de